Freitag, 14. August 2009

Die Mühlen...

...der Bürokratie mahlen langsam. Meistens.

In meinem Fall wohl eher nicht, denn ich muss sagen, in meinen 2 Monaten der Arbeitslosigkeit war ich dieses Mal schon viel öfter beim Arbeitsamt - pardon, natürlich der ArbeitsAGENTUR -, als in den damaligen 2 JAHREN Arbeitslosigkeit.

Wobei ich sagen muss, meine Beraterin ist (zugegebenermaßen) echt nett und human! *freu-o-freu* Auch, wenn es die letzten Terminzeiten definitiv NICHT waren... zwei Mal VOR 8 Uhr morgens!!! *ärgs* Heute wars aber zum Glück anders. Später. Viel später. Und ich hab - Oh Wunder! - 2 Stellenausschreibungen mitbekommen. Eine sogar direkt bei der Arbeitsagentur!

Das führt mich zu der schlussfolgernden Frage: Ändern die sich etwa?? Werden sie besser? Schneller? Menschlicher? Freundlicher??? o.O Wir werden sehen... aber vielleicht schadet es nicht, skeptisch zu bleiben...

Samstag, 8. August 2009

Du kummst hia nit rein!

Ich habe die letzten Abendstunden mal damit verbracht, meine "Mitbewohner" auf der Terrasse genauer zu betrachten. Nicht genug, dass die einen zum Teil meine Pflanzen zunichte gemacht haben, nein, die anderen lassen sich sogar von mir "füttern"....

Zum Glück hab ich hier zwei fotogene Mitbewohner erwischt, die mir ihre Schokoladenseite zur Verfügung gestellt haben... :D