Freitag, 14. August 2009

Die Mühlen...

...der Bürokratie mahlen langsam. Meistens.

In meinem Fall wohl eher nicht, denn ich muss sagen, in meinen 2 Monaten der Arbeitslosigkeit war ich dieses Mal schon viel öfter beim Arbeitsamt - pardon, natürlich der ArbeitsAGENTUR -, als in den damaligen 2 JAHREN Arbeitslosigkeit.

Wobei ich sagen muss, meine Beraterin ist (zugegebenermaßen) echt nett und human! *freu-o-freu* Auch, wenn es die letzten Terminzeiten definitiv NICHT waren... zwei Mal VOR 8 Uhr morgens!!! *ärgs* Heute wars aber zum Glück anders. Später. Viel später. Und ich hab - Oh Wunder! - 2 Stellenausschreibungen mitbekommen. Eine sogar direkt bei der Arbeitsagentur!

Das führt mich zu der schlussfolgernden Frage: Ändern die sich etwa?? Werden sie besser? Schneller? Menschlicher? Freundlicher??? o.O Wir werden sehen... aber vielleicht schadet es nicht, skeptisch zu bleiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen