Samstag, 2. Oktober 2010

Shame on me...

Asche auf mein Haupt....

Soviel zum Thema "Blog aktuell halten" - gut, zugegeben... alzu viel Neues gab es in der Zwischenzeit nicht zu berichten.

Das Höllenfensterkleid ist noch immer nicht fertig *narf*. Aber: Meine Nähgeschwindigkeit ist ja unter aller Kanone *hust* Nein, das Korsett ist auch noch immer nicht fertig. Ich sehe mich schon als alte, tatterige Omi an dem Teil sitzen... im Schaukelstuhl... ohne Zähne... "Ef ifft fertif!!"

Aber: HALLOWEEN steht vor der Tür! YAY! Nicht, dass ich ein passendes Kostüm hätte, nein! Zuerst wollte ich etwas nähen... aber anbetracht des "Zeitdrucks", hätte ich schon vor fünf Jahren mit dem Kostüm anfangen sollen :D Nunja, dann muss ich auf ein gekauftes, aus Polytieren gefertigtes Kostüm zurückgreifen... ausnahmsweise... (denkt dran: Alles nur wegen des Zeitdrucks!!)

Also auf, auf zur Kostümsuche... WAS ich will, weiß ich... es muss aber bezahlbar sein, meine Größe haben UND einigermaßen angemessen aussehen. Kurzum: Ich will dieses Jahr MRS. LOVETT sein! YESSS! Was mich zum eigentlichen Aufreger der Woche führt.

Ihr kennt die Kleider von Mrs. Lovett aus dem Film "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street"? Ja? Mrs. Lovett trägt stets etwas in dunklen Farben. Etwas, das leicht modrig aussieht... Ihr Look ist ja ideal für ein Halloween-Kostüm, nicht wahr? Genau! Aber habt ihr schonmal nach einem Mrs. Lovett-Kostüm gegooglet? Habt ihr gesehen, was in den Halloween-Online-Shops als Mrs. Lovett-Kostüm verkauft wird? Nicht? DAS BLANKE GRAUEN! Ich muss sagen, ich war irritiert und schockiert.

Macht euch mal den Spaß und googlet "Mrs. Lovett-Kostüm". Ihr werdet ein quietsch-hellblaues Kleid mit blütenweißer Schürze finden... Dazu eine Perücke, die nichtmal ansatzweise die Haarpracht der Echten Mrs. Lovett darstellt...

DAS ist echt zum Gruseln!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Suchte ein Kostüm für Mrs. Lovette und fand ein hellblaues Hausfrauenkleidchen. Furchtbar! Wirklich nicht ansatzweise eine Ähnlichkeit zum Orginal. Hab mir nun Einzelteile zusammengesucht: Korsage, Stufenrock, Spitzenhandschuhe usw. Hoffe, dass alles noch rechtzeitig eintrifft.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Genau auf dieses Kleidchen bin ich auch gestoßen... die Gummi-Pastete mit Auge drin hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

    Zur "Strafe" war ich dieses Jahr ein Mix aus durchgeknallter Puppe, Geisha und dem Joker.. HARR! (Why so serious??)

    LG
    Cherry

    AntwortenLöschen