Da ich den Blog ja eine Zeit lang sträflich vernachlässigt habe, schulde ich euch ein paar Buchrezenseionen *hust, hust*
Heute geht es um:
Nick Cutter - Das Camp
Das sagt die Zusammenfassung:
" Es ist in dir...
Ein Mann strandet an einer einsamen Insel vor der kanadischen Küste. Er ist ausgemergelt, dünn, wirkt mehr tot als lebendig. Und er hat Hunger - einen unstillbaren, schmerzhaften Hunger. Auf der Insel findet er eine Scouttruppe vor. Die Scouts merken schnell: Der Fremde ist krank, totkrank. Egal, wie viel er isst, sein Körper fällt mehr und mehr in sich zusammen. Und dann sehen sie, dass sich etwas unter seiner Bauchdecke bewegt. Während die Scouts überlegen, was zu tun ist, bemerkt ihr Leiter, dass ihn plötzlich ein nie gekannter Hunter quält..."
Das sage ich:
Gefunden habe ich das Buch 2014 auf der Buchmesse in Frankfurt.
Zugegeben, es ist streckenweise wirklich eklig (gerade die Laborberichte, die immer wieder als Zugabe eingestreut werden) - aber es ist wirklich ein tolles Buch. Sehr gut geschrieben, vom ersten bis zum letzten Satz mit einem Ende, das ich so in dieser Form absolut nicht erwartet hätte.
Ich will euch nichts vorweg nehmen, denn die Zusammenfassung des Buches trifft den Nagel auf den Kopf.
Zu ergattern ist das Buch für 9,99 € im Deutschen Buchhandel - eine Ausgabe, die sich für ein paar Stunden kurzweiliges Lesen absolut lohnt!
Ich glaube, wer Stephen King liebt, wird auch von diesem schicken Büchlein hier begeistert sein. Oder kennt ihr das Buch vielleicht schon und habt es gelesen? Lasst mich eure Meinungen hören!
Bis zum nächsten Posting!
Eure
Cherryblossom
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen