Montag, 11. Januar 2016

Neues Jahr, neues Glück! - New year, new luck!

Hallo meine lieben Äpfelchen!

Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber noch jung genug, um euch den Jahresrückblick zu präsentieren und einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Postings zu geben.

Stibitzt habe ich den Rückblick - mal wieder - bei Lineken.

1. Zugenommen oder abgenommen?
Mal so, mal so

2. Haare länger oder kürzer?
Erst lang, dann kurz, dann wieder länger

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Glücklicherweise weniger kurzsichtiger, als zuvor.

4. Mehr Kohle oder weniger?
Gleichbleibend wenig *seufz*
 
5. Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger. Definitiv.

6. Mehr bewegt oder weniger?
 Puh. Ich fürchte, eher weniger.

7. Der hirnrissigste Plan?
 Mal überlegen. Hatte ich einen hirnrissigen Plan? Zumindest keinen, den ich nicht auch umgesetzt hätte :-)

8. Die gefährlichste Unternehmung?
Gefährlich? Sowas mach ich nicht.

9. Die beste Party? 
Auch wenn es keine Party im eigentlichen Sinn war: Silvester in London bei meiner lieben Yon.
 
10. Die teuerste Anschaffung?
Die Playstation 4.
 
11. Das leckerste Essen? 
Das Florida Chicken im Mexicali in London :)  

12. Die besten Bücher?
Das Camp - Nick Cutter. Eines der wenigen Bücher, bei denen mir beim Lesen zwischendurch schlecht wurde.

13. Die besten Filme 2015?
Oh, da waren einige! Pixels, zum Beispiel. Oder Scouts vs. Zombies.

14. Die beste CD?
Ich kann mich nicht dran erinnern, CDs gekauft zu haben. Aber ich habe neue CDs entdeckt, die noch auf meiner Kaufliste stehen. Beide sind von Brett Eldredge und heißen "Bring you back" und "Illinois". Beides ist Country.

15. Das schönste Konzert?
Kein Konzert, aber ich war bei den Dance Masters - Best of Irish dance!

16. Die meiste Zeit verbracht mit …?
Ich würde behaupten: Mit meinen Kollegen :D

17. Die schönste Zeit verbracht mit …?
Meinen Freunden und der Familie

18. Viel zu wenig Zeitverbracht mit ...?
Mit meinen Freunden, dem Bloggen und der Schreiberei/Fotografie

19. Vorherrschendes Gefühl 2015? 
Pfffft...

20. 2015 zum ersten Mal getan? 
Öööööh....?
 
21. 2015 nach langer Zeit wieder getan? 
Gebloggt
 
22. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Enttäuschungen, schlechte Entscheidungen und schlechte Laune :D

23. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Was wenn...?
 
24. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das müssen die Beschenkten entscheiden.

25. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? 
Viele neue Dinge, die ich allein so nicht hinbekommen hätte.
 
26. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich bin dagegen.

27. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Hm... ich denke, dass müsste derjenige beantworten, zu dem ich das gesagt hab :)

28. 2015 war kurz gesagt…?
Verbesserungsfähig.



So, der Ausblick auf die kommenden Blogbeiträge lässt hoffentlich keine Wünsche offen. Als nächstes kommen zwei Buchbeiträge meiner neu gewonnenen Gastbloggerin Marion, dann einige Filmrezensionen zu "Unfriend", "Kingsmen" und "American Sniper". Ein Rückblick auf meine Londonreise mit ein paar hübschen Bildern, neue Fototage und die Vorstellung eines neuen Blogprojektes, an dem ich mit Yon arbeiten werde. 
 
Das war es dann fürs Erste. Ich wünsche euch allen noch wunderbare Tage im neuen Jahr!
 
Bis zum nächsten Mal!
Eure
Cherryblossom  
 
---...---...---
 
Hello my lovelies!!
 
The new year is already a few days old but still young enough to present you the year 2015 in review. Plus I want to give you a short forecast for the next postings.

This year I've stolen the review - again - from Lineken.

1. gain weight or lost weight?
It was a up and down...

2. longer or shorter hair?
at first long, than shorter, now again longer

3. more short-sighted or long-sighted?
luckily less short-sighted than before.

4. more money or less?
still to less *sigh*
 
5. spent more or less money?
Less. Definitely.

6. moved something more or less?
less, I guess.

7. the most crackbrained plan?
Let me think. Did I have a nutty plan? Not a single one I haven't realised :D

8. the most dangerous attempt?
Dangerous? I'm too old for danger.

9. the best party? 
It wasn't really a party figuratively, but: New Year's Eve in London with my dear Yon.
 
10. the most expensive thing you've bought? 
Playstation 4.
 
11. best food? 
Florida Chicken at the Mexicali in London :)  

12. best books?
The Troop by Nick Cutter.
 
13. the best movies in 2015?
Oh, there were some really good ones! Pixels, for example. Or Scouts vs. Zombies.

14. the best CD?
I can't remember buying a CD in the last year. But I found new ones I have to buy in the nearer future. Both are from Brett Eldredge: "Bring you back" and "Illinois". Yes, it's country music.

15. best concert?
Not a concert but I've seen Dance Masters - Best of Irish dance! live

16. spent the most time with…?
I'd say with my colleagues :D

17. spent the best time with…?
with friends and family

18. spent too less time with...?
my friends, my blog, my writings& photography

19. most prevailing feeling in 2015? 
Don't ask...

20. done for the first time in 2015? 
erm....?
 
21. done again after a long time in 2015? 
blogging
 
22. three things you could have passed on?
disappointments, bad decisions and mad moods :D

23. the most important thing you wanted to convince someone?
What if...? 
 
24. the most wonderful present you've made to someone?
This is something the people who get the presents has to answer.

25. the most wonderful present you've received? 
a lot of new things I couldn't made by myself alone.
 
26. the most beautiful sentence someone said to you?
I don't want it.
 
27. the most beautiful sentence you've said to someone?
that's something someone else has to answer :)

28. in short, 2015 was …?
amendable...



This is the forecast for the following blogposts - hopefully it'll leaves no wish unfullfilled :)
 
There will be 2 book reviews from my newly allured guest blogger Marion, some movie reviews like "Unfriend", "Kingsmen" and "American Sniper". A preview about my vacation in London with some beautiful pictures, some new picture days and an introduction to a new blog project I am working at with my friend Yon. 
 
I wish you all wonderful and fullfilling days in 2016! 
 
See you soon!
Yours
Cherryblossom 
 

Kommentare: