Montag, 19. Juni 2017

King Arthur: Legend of the Sword - Filmrezension - movie review

Hallo meine lieben Äpfelchen!

Lange ist es her seit der letzten Rezi, ich weiß. Darum habe ich auch einiges vorbereitet und werde nach und nach alles veröffentlichen.

Beginnen wir heute mit *Trommelwirbel* King Arthur!

Die Zusammenfassung:

Nach dem Tod seines Vaters Uther Pendragon treibt sich der junge Arthur mit seiner Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum. Aufgewachsen in einem Bordell hat er keine Ahnung, dass königliches Blut in seinen Adern fließt und welch königliches Leben ihm eigentlich zustehen würde - bis zu dem Moment, da er das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Mit dessen Macht ausgestattet, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und für sein Volk gegen den tyrannischen Herrscher Vortigern antreten, der seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat. Arthur verbündet sich mit dem Widerstand, zu dem auch eine geheimnisvolle Zauberin gehört, und macht sich daran, seinen Thron zurückzuerobern.

Das sage ich:

Meine Herren - WAS FÜR EIN FILM!
Es kommt wirklich sehr selten vor, dass mich ein Film von Sekunde eins an so dermaßen mitnimmt und flasht, wie es King Arthur gemacht hat. Die Kriegsbestien, der schwarze Humor, die Action - es hat einfach alles gestimmt. Typisch bei Guy Ritchie Filmen ist auch die Cameo seines Kumpels David Beckham - auch in diesem Film war er mit von der Partie und ich muss gestehen, dass ich ihn nicht erkannt hatte. Aber zurück zum Thema: Auch wenn das Thema um King Arthur ja schon ziemlich abgegriffen ist, diese Verfilmung hat wirklich nichts zu meckern übrig gelassen. Wirklich. Mir fehlen heute ein wenig die Worte, weil in meinen Augen alles gestimmt hat. Also machen wir es kurz: 5 von 5 Sternen!

Bis zum nächsten Mal!
Eure
Cherryblossom 

---...---...---

Hello my lovelies!

Long time ago I wrote the last review. But don't worry, I've prepared some blogposts for you and will release it one by one.

Let's start with *tadaaaa!* King Arthur: Legend of the Sword!

This is the synopsis from IMDB:

Robbed of his birthright, Arthur comes up the hard way in the back alleys of the city. But once he pulls the sword from the stone, he is forced to acknowledge his true legacy - whether he likes it or not.

This is what I am saying:

Oh. My. God. What a movie!
Once in a blue moon I am really excited about a movie - and King Arthur is definitely one of them! The war beasts, the dark humour, the action! Everything was so absolutely coherent! Typical for a Guy Ritchie movie was the cameo of his buddy David Beckham - I have to admit I wasn't realising it was him. But back to the topic: The whole King Arthur-thing is really worn out, but this film adaptation was absolutely AWESOME! Really. I have no words for it because it got me from the very first second! Long story short: full 5/5 stars!

See you soon!
Yours
Cherryblossom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen