Mittwoch, 4. März 2009

Bewerben, verkaufen, krepieren

Bewerbungen zu schreiben ist schon so eine Theorie für sich. Eine Theorie, die ich definitiv nicht beherrsche und auch NIEMALS beherrschen WILL. Kurzum: Ich hasse es, mich anbieten zu müssen und vielleicht sogar unter Wert zu verkaufen.

Problem Nr. 1: Ich MUSS es tun... sonst sitze ich ab Juli auf der Straße.
Problem Nr. 2: Ich finde nie die passenden Worte...
Problem Nr. 3: Ich kann vieles - aber ich habe für nichts davon eine Bescheinigung, weil ich mir alles selbst beigebracht habe.

Also mal sehen... Was haben wir an Angeboten? Sachbearbeiterin bei der AA und Verwaltung im Thermalbad... und natürlich noch eine eventuelle Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin - DA erfahr ich aber erst nächste Woche, was Sache ist, da die Ausbildungsleiterin krank ist. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Aber wie für so viele Probleme wird es auch hierfür eine Lösung geben. Wie sagte Bloody-Vampire aus dem Kostümkram-Forum so schön? "Das musste vielleicht passieren, weil hinter der nächsten Ecke ein supermegageiler Job auf dich wartet" ...vielleicht behält sie ja Recht... :)

1 Kommentar:

  1. Hach das Thema kenne ich....
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach etwas neuem und mein Freund hat seine Suche gerade abgeschlossen, aber manchmal zieht sich das ganz schön hin!
    Mediengestalterin klingt natürlich auch spannend.

    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen