Sonntag, 9. August 2015

Book-Challenge book 3 - Today: Joyland by Stephen King

Heute, meine lieben Äpfelchen, geht es um eines der neueren Bücher von Stephen King.

 Joyland

Das sagt die Beschreibung:

"Auf verhängnisvolle Weise kreuzen sich in einem kleinen Vergnügungspark die Wege eines untergetauchten Mörders und eines Kindes. Und mitten im sich überschlagenden Geschehen steht ein junger, unschuldiger Student und weiß: Irgendwann ist es mit der Unschuld vorbei. Irgendwann hört jeder Spaß auf.

Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ..."

Das sage ich:

Ich bin ein großer Fan von Stephen King und seinen Büchern. Leider musste ich aber feststellen, dass seine neueren Werke so gar nicht mehr meins sind. Joyland zählt leider auch zu diesen Büchern. Wer einen Gruselroman erwartet hat, wird bitterlich enttäuscht, denn in diesem Buch ist nichts wirklich gruselig, außer dem Namen der Geisterbahn. Ich hatte auf einen wahren Pageturner im Stil von "Shining" gehofft, aber leider wurde meine Hoffnung nicht erfüllt. Die Handlung kommt meiner Meinung nach nicht richtig in Schwung und ich musste mich von Seite zu Seite quälen. Im Hinterkopf war stets der Gedanke "Jetzt aber!" ...aber der Gedanke blieb bis zum allerletzten Satz. Schade eigentlich...

Daher leider nur 2 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal!
Eure
Cherryblossom

------------

Hello my lovelies!

Today I want to write about another book I've read lately. It's one of the newer books from Stephen King:

Joyland

This is what the backcover says:

"Set in a small-town North Carolina amusement park in 1973, Joyland tells the story of the summer in which college student Devin Jones comes to work as a carny and confronts the legacy of a vicious murder, the fate of a dying child, and the ways both will change his life forever."

And this is what I'm saying:

I am a huge fan of Mr. King and his old horror shockers. Unfortunately is "Joyland" not one of them. I was pretty disappointed reading the book. The only creepy thing is the name of the "Horror House". There were no shocking moments and on every page I've read was the thought in my head: "Okay NOW something would happen!" ...well... I've had this thought till the last sentence of the book. Bummer!

For this time, the book will get 2 stars out of 5.

See you soon!
Yours
Cherryblossom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen