Dienstag, 25. August 2015

Book review - Cecilia Ahern: P.S. I love you - P.S. Ich liebe Dich

Hallo meine lieben Äpfelchen!

Heute gibt es ein Buch, das fast schon ein Klassiker ist.

Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich


Das sagt die Beschreibung:

"Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat..."

Das sage ich:

Ich habe noch NIE in meinem Leben bei einem Buch so viel geheult, wie bei diesem hier. Die Story ist rührend und erzählt die Geschichte von Holly, deren Ehemann Gerry an den Folgen eines Gehirntumors gestorben ist. Holly fällt nach Gerrys Tod in ein tiefes Loch aus Trauer und Selbstmitleid. Sie vermisst ihren Mann - klar. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass Gerry selbst nach seinem Tod noch dafür sorgen würde, für Holly präsent zu sein und ihr zu helfen, aus dem Loch wieder heraus zu kommen. Denn eines Tages erhält Holly einen Brief von ihrem toten Ehemann. Es ist nur ein Brief, dem noch viele weitere folgen. Sie alle haben ein Ziel: Holly wieder zur alten Lebenslust zurückzuhelfen. Gerry verlangt seiner Frau in den Briefen einiges ab. Egal, ob Karaoke-Nacht oder Urlaub in Irland. Mit jedem Brief wird Holly herausgefordert, über ihren eigenen Schatten zu springen, das Haus zu verlassen und zu leben.

P.S. Ich liebe Dich ist ein sehr tolles Buch mit einer einfühlsam geschriebenen Geschichte, die mich - ich gebe es gerne zu - Rotz und Wasser hat heulen lassen. Vergesst die Verfilmung - an dieser Stelle muss ich sagen: Das Buch ist tausend Mal besser, als der Film. Ehrlich!

Dafür gibt es von mir heute satte 5 von 5 Sternen!

Bis bald!
Eure
Cherryblossom

---...---...---

Hello my lovelies!

Today I have a special book for you - almost a classic!

Cecilia Ahern - PS I love you


This is what the synopsis says:

Some people wait their whole lives to find their soul mates. But not Holly and Gerry. Childhood sweethearts, they could finish each other's sentences and even when they fought, they laughed. No one could imagine Holly and Gerry without each other. Until the unthinkable happens. Gerry's death devastates Holly. But as her 30th birthday looms, Gerry comes back to her. He's left her a bundle of notes, one for each of the months after his death, gently guiding Holly into her new life without him, each note signed 'PS, I Love You'. As the notes are gradually opened, and as the year unfolds, Holly is both cheered up and challenged. The man who knows her better than anyone sets out to teach her that life goes on. With some help from her friends, and her noisy and loving family, Holly finds herself laughing, crying, singing, dancing - and being braver than ever before. Life is for living, she realises - but it always helps if there's an angel watching over you.

This is what I am saying:

I had NEVER EVER cried my eyes out while reading a book before. Never. The storyline is so heartwarming and moving - I cried like a baby. Forget the movie! I have to say, that this book is a thousand times better than the movie! Really!

I'll give it 5 stars out of 5!

See you soon!
Cherryblossom

2 Kommentare:

  1. Oh, du hast ja sooooo Recht mit diesem Buch! Dicker Schmatzer von mich - für den guten Geschmack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber! (Und es beruhigt ungemein, dass nicht nur ich Rotz und Wasser geheult hab *hihi*)

      Löschen