Montag, 27. April 2009

Gib mir Stoff!!!

Herr, schenke mir Zeit, Rat und Geld :D

Wenn ich meine Liste anschaue, werd ich alles bestens gebrauchen können *hihi*

Ich hab spaßeshalber mal zusammengezählt, was ich alles für meine 6 Projekte brauche - insgesamt... Es ist nur erschreckend, dass ich für einen Umhang mehr gekräuselte Spitze brauche, als Stoff :o)

Stoff: 38,5m
Kordel: 11,95m
Bänder: 3,2 m
Nähbare Einlage: 0,7m
Bügelvlies: 2,8m
Futterstoff: 7,7m
Spitzenband: 37,6m
Steifleinen: 1,4m
Borten: 11,1m
Gummiband: 0,6m
Verschlüsse: 13 Stk.
Haken & Ösen: jeweils 9
Juwelen zur Zierde: 19 Stk.
Reißverschluss: 1

Dann noch diverse Kleinigkeiten... Bastelkleber, Draht, sehr starkes Garn usw.

Wir dürfen also gespannt sein... wenn ich nun auch noch den Gutschein für den Stoffladen bei mir um die Ecke finde, kann ich mal schauen, ob ich eventuelle Stoffe ergattern kann... was jedoch KEIN Vergleich zum Stoffmarkt und der dortigen Auswahl ist... *noch immer sabber*.

Jetzt ist nur die Frage: WOMIT fang ich an???

Und vor allem... WIE fange ich an, den Schnitt abzupausen, wenn mir ständig zwei bekloppte Katzenmonster über alles drüber latschen und mich sozusagen zum Wahnsinn treiben? Erstmal brauch ich noch Malerfolie zum Abpausen... und nen Edding, der vielleicht nicht unbedingt GELB ist, denn das sieht man auf hellen Stoffen... naja... nicht sehr gut ^^()

Wassn Glück, dass ich morgen frei hab... da könnt mir ja sonst glatt noch langweilig werden... *lach*

2 Kommentare:

  1. Ja, Schnittmuster in der Gegenwart von zwei kleinen Katzen abzupausen ist eine Kunst für sich *g*. Ich warte meistens, bis meine beiden schlafen und ich das Wohnzimmer für mich habe. Altenativ hilft es, vorher lange Staub zu saugen; zumindest Tabs verzieht sich dann meistens für eine gute Stunde schmollend in ihr Bücherregalfach, so dass ich freie Bahn habe (der Staubsauger stammt ihrer Meinung nach aus der Hölle und muß mit bösen Blicken und Missachtung gestraft werden).

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr guter Tipp... nur juckt es meine beiden Krümel nicht so wirklich, ob ich Staub gesaugt habe oder nicht - sie latschen mir mit VORLIEBE über die Schnittmuster... Die riechen das, selbst wenn sie schlafen... einmal nicht geguckt und SCHWUPP!schon hocken sie auf Schnittpapier und Folie.. :D

    AntwortenLöschen