Dienstag, 14. April 2009

Nähdramen am Feiertag

Ich erzähl euch heute mal was vom aktuellen Nähtausch, den wir bei Kostümkram machen.

Das ist ein Taschentausch und funktioniert im Prinzip, wie Wichteln. Man meldet sich an, schickt einen "Steckbrief" mit der Anmeldung mit und bekommt dann sein Opfer... erm... seinen Tauschpartner zugelost. Bei der Fertigung der Tasche muss man jedoch in einem bestimmten Preisrahmen bleiben und sich zusätzlich an die Wünsche halten, die im Steckbrief seines Tauschopfers enthalten sind.

Es wäre ja auch zu gemein, jemandem, der neonfarbenen Legginsstoff nicht ausstehen kann, aus ebensolchem eine Tasche zu machen...

...und ich bin ja nicht gemein - allen Gerüchten zum Trotz :D

Heute habe ich also nach einigen "Vernähern" meinerseits die Tasche soweit fertig bekommen *jubel, jubel*, es fehlt nur noch der Schnickschnack zur Zierde UND - was bei diesem Taschentausch auch besonders ist - das Dokumentationsheftchen. Das habe ich schon angefangen und teilweise parallel zum Genähe geführt...

Da ich heute aber so unverhofft schnell vorangekommen bin und die Tasche fertig wurde, muss ich jetzt noch einiges nachholen - inklusiver einiger Malheursbeschreibungen und diverser Flüche... *lach*

Ein Bild von der Tasche wird es allerdings erst geben, wenn sie sicher und heil bei meinem Tauschopfer angekommen und ausgepackt wurde - sonst ist die Überraschung ja futsch...

Aber erstmal leg ich mich jetzt ins Bett - der Tag war lang und morgen ruft schon wieder die Arbeit nach mir...

ICH WILL URLAUB! JETZT!!!

Gnaaaaah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen