Freitag, 27. Dezember 2013

We are survivors!



Hallo meine lieben Äpfelchen!

Weihnachten ist vorbei, die Geschenke ausgepackt und verstaut... Ich liege noch halb im Fress-Koma und hoffe, dass ich damit nicht allein bin. Auch wenn Weihnachten dieses Jahr ein wenig schräg war und das mit den Einladungen ein bissl blöd gelaufen ist, war es dennoch ein netter Abend.

Das Weihnachtsmenü bestand aus *Trommelwirbel*

- Louisiana fried Chicken
- american Meatballs
- Maislaibchen nach Papas Rezept
- Bohnen im Speckmantel und
- Kartoffel-Pastinaken-Stampf


Dazu gab es noch eine Cognac-Soße und eine Zwiebel-Speck-Soße, sowie die Soße, die bei den Meatballs dabei ist.

Als Nachtisch gab es einen Apfelmus-Gewürz-Kuchen.


Übrig geblieben ist auch so einiges, obwohl das Essen unglaublich satt gemacht hat. Es war sogar so viel zu Essen, dass ich heute, am 26.12. noch locker über die Runden gekommen bin und die Meatballs erstmal eingefroren habe, bevor ich doch noch platze.

Geschenke hat es auch gegeben! Von meiner bestesten Freundin habe ich die Merida-DVD bekommen, dann noch eine leckere Schokolade (Sorte: Bitter Ingwer Zitrone) UND da ich ja ein großer Ghost-Adventures-Fan bin noch das Buch von einem der Herren aus der Serie (Nick Groff: Chasing Spirits).
Dann gab es von meiner Sissy noch einen Kinder-Schokonikolaus *mjamm!* und einen IKEA-Gutschein, damit ich mir was schickes für die neue Wohnung kaufen kann. *freuuu* Das kuriose Geschenk des Jahres hat mir mein Papa vermacht: seine alte Bohrmaschine. *lach* Da wusste ich aber, dass ich sie bekomme, weil er mich ja gefragt hatte, ob ich sie denn gebrauchen könne. Als Mädchen von Welt kann man natürlich IMMER eine Bohrmaschine/Akkuschrauber gebrauchen!

Morgen gehe ich dann aber mein richtiges Weihnachtsgeschenk von meinem Paps einlösen: Ein Abend mit den Celtic Dancer in Mannheim. Ich bin gespannt!! *hibbelfreu*

Ich hoffe, ihr hattet an Weihnachten auch viel Spaß, habt die Geschenke erhalten, die eure Herzen erfreuen und seid nicht vor lauter Weihnachtsleckereien geplatzt!

Haltet die Ohren steif, das neue Jahr ist schon in Reichweite!!

Bis dahin,

Eure 
Cherryblossom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen