Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent...

Hallo meine lieben Äpfelchen!

Nach zwei Wochen Abstinenz ist es endlich wieder soweit und ich melde mich mal wieder zu Wort. Juchuuu!

Der NaNoWriMo ist vorüber. Ich darf einen Stand von 51.516 Worten vermelden (und steigend, weil noch lange nicht am Ende angelangt). Am Besten wird wohl sein, wenn ich mein Geschreibsel der letzten Wochen gar nicht erst durchlese, sondern erst einmal für ein paar Tage beiseite lege.

Damit ich mich hier aber nicht nur zurückmelde, habe ich auch eine kleine Filmrezension für euch. Geschaut habe ich "The Crone", ein japanischer Horrorfilm der eigentlich nur fürchterlich war und die Bezeichnung "Horror" nicht verdient hat.

Im Groben gesagt geht es um 3 Mädels, die sich die "Jersey Girls" nennen und eine paranormale Show machen. Sie suchen Gruselorte auf und die, die am mutigsten war, gewinnt. Dieses Mal verschlägt es sie in ein verlassenes Altersheim, das - oh Wunder - verflucht ist. Auf die genauere Handlung gehe ich nun nicht ein, da ziemlich vieles einfach nur dahingerotzt ist und keine direkten Zusammenhänge aufweist.

Horrormäßig war der Film nur beim Bildschnitt, dem Verhalten der drei Mädels und den teilweise wirklich ekelhaften Aufnahmen.

Fazit: Wer asiatische Horrorfilme kennt und sie zu schätzen weiß, sollte "The Crone" eher meiden. Ich finde, der Film ist ein absolutes Horror-No-Go und nicht empfehlenswert.

Ich hoffe, ich kann euch in der nächsten Rezension einen weitaus besseren Film vorstellen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Eure 
Cherryblossom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen