Sonntag, 25. August 2013

100 Bücher-Challenge - Heute: Buch 1

Feed - Viruszone 
Quelle: Ebay

Ein Buch von Mira Grant


Das sagt die Zusammenfassung:

"Im Jahr 2014 geschieht das Unbegreifliche: Künstlich hergestellte Viren entweichen aus einem Labor und verbinden sich zu einem neuen Krankheitserreger, der die Toten zum Leben erweckt. Millionen Menschen sterben, als eine Flut von Zombies die ganze Welt überrennt. Zwanzig Jahre nach dem Ausbruch sind die Internetblogger Georgia und Shaun Mason auf der Suche nach den Hintergründen der Epidemie. Als Senator Peter Ryman sie bittet, ihn bei seiner Wahlkampagne zu begleiten, sagen die beiden sofort zu. Doch dann kommt es zu einem Zombie-Angriff, der eindeutig auf Sabotage zurückzuführen ist. Eine gefährliche Jagd beginnt ..."


Und das sage ich:

Ohne euch zu viele Informationen vorwegnehmen zu wollen: In diesem Buch findet man realistische und vor allem sympathische Hauptcharaktere, ebenso wie unsympathische Gegenspieler, die nicht weniger realistisch erscheinen. 

Die Truppe um George und Shaun Mason ergänzt sich super und sorgt dadurch für eine gewisse Ausgeglichenheit, auch wenn man den einen oder anderen manchmal gern nehmen und ordentlich durchschütteln will. Egal, ob lebensmüder Irvin, wahrheitssüchtiger Newsie oder höchstchristlicher Fiktiver. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Shaun mit seiner chaotisch-lebensmüden Art ist mir besonders ans Herz gewachsen. Macht euch auf einige Überraschungen gefasst, meine Lieben.

Feed ist der erste Teil des Zombie-Dreiteilers von Mira Grant. Alle drei Teile sind bereits in den deutschen Buchläden erschienen. Mehr über Teil 2 und 3 werdet ihr hier erfahren.

Fazit:

Volle Punktzahl! Das Buch ist absolut lesenswert!

2 Kommentare:

  1. Hui, genialer Buchtipp <3 War die letzten Wochen eh unsicher was ich mir neues anschaffen soll! Danke für den tollen Post <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gerne doch, meine Liebe :)

      Hab ein Auge auf die künftigen Buchvorstellungen, die sind nämlich auch nicht von schlechten Eltern.

      Löschen