Sonntag, 18. August 2013

Aus dem Leben mit Katzen...

Die Damen. Yuki (vorn) und Maki (hinten)

Hallo meine lieben Dosenöffner!

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich seit einigen Jahren stolze Katzenmama. In diesem Jahr werden meine beiden Mädels sechs Jahre alt und eigentlich sollte man erwarten, dass sie so langsam ihr Leben etwas ruhiger angehen.

Fehlanzeige.

Seitdem die Mädels bei mir eingezogen sind, sind immer mal wieder mehr oder weniger skurille Dinge geschehen. Dass Dinge, wie Haargummis und ähnliches spurlos verschwinden, ist mittlerweile normal in meinem Haushalt. Oder Kabelbinder. Oder Haarklammern...

Noch mysteriöser sind aber die Dinge, die die Damen mit nach Hause bringen. Ich habe es euch mal aufgelistet. Von einigen Mitbringseln werdet ihr überrascht sein. Die Mengenangaben sind Schätzwerte und liegen (bis auf die Einzelstücke, versteht sich) im Plusminus-Bereich.

30 Spitzmäuse - die ein oder andere durchaus lebend
7 Feldmäuse - 4 davon lebend und in meiner Wohnung
20 Vögel - 7 davon lebend und in meiner Wohnung
8 Eidechsen - alle lebend
4 Libellen
5 dicke Motten/Falter/Schmetterlinge
1 komplettes Hühnerbein - frisch (!)
1 Rabenflügel
1 Flügel von einem nicht weiter definierbaren Vogel
1 Spielzeugmaus
1 skelettierter Vogel

Ich bin gespannt, wie sich die Liste in den nächsten Jahren noch verändern und erweitern wird. Wahrscheinlich kann ich im nächsten Jahr noch einige Frösche der Liste hinzufügen, denn dann leben wir in der Nähe eines kleinen Baches.

Dass meine Mädels ein Rad ab haben, war mir spätestens nach der geklauten Spielzeugmaus klar. Aber was ist das Verrückteste, dass eure Haustiere euch mal mitgebracht haben? Oder bin ich etwa die Einzige, die so durchgedrehte Haustiere hat?


|Gesehen|   Gutes und Schlechtes...   |Gehört|   ...nicht so viel Neues   |Gelesen|   Mira Grant - Blackout   |Getan|   mich mit tollen Freunden getroffen   |Gegessen|   einen leckeren Gnocchi-Auflauf   |Getrunken|   Arizone Eistee - yumm!   |Gedacht|   "Ich weiß, wie ich die Wohnung streiche!!"   |Gefreut|   über Lob und grandiose Ideen   |Geärgert|   über die fehlenden Mittel, die grandiosen Ideen zu verwirklichen   |Gewünscht|   nicht so viel   |Gekauft|   nur überlebenswichtige Dinge... ihr wisst schon... Essen, Trinken...   |Geklickt|   auf mein Postfach, mein Postfach, mein Postfach   |Gestaunt|   Ausnahmsweise... über nichts.   |Geschrieben|    äh... zählen Mails und SMS?

Bis dahin!
Eure Cherryblossom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen