Samstag, 3. Januar 2009

Schlaflos in Germany

45 Lernhefte, davon 14 Sprach-Lernhefte (Englisch und Latein), 10 CDs Englisch und 1 CD Deutsch (Diktate)...

Das ist die Menge der Lernhefte für mein Abitur, die ich bis jetzt erhalten habe.
Es ist erstaunlich - seit Mitte April 2008 werkel ich mit meinem Abitur über Fernstudium herum... und habe es geschafft, sage und schreibe eine (ich wiederhole: E I N E !) Hausaufgabe einzureichen.. in Deutsch... Gut, ich hab ne 1 dafür bekommen... aber eigentlich sollte ich schon viel, viel, viel weiter sein. Trotz der Einschränkung, nur noch jeden zweiten Tag mein geliebtes RPG zu machen, hänge ich uuuuuunglaublich im Stoff hinterher. Knapp 3 Monate schlage ich mich schon mit meinem Englisch-Lernheft herum. Ausgerechnet Englisch. Versteht mich nicht falsch. Ich LIEBE Englisch. Wirklich! Aber ich glaube, mein innerer Schweinehund will nicht, dass ich mit Englisch fertig werde, weil das bedeuten würde, dass ich mich dann Mathe und Latein zuwenden müsste...
*grübel* Aber damit ist jetzt Schluss! Ich habe einen mehr oder minder ausgeklügelten Lernplan erstellt. Jede Woche ein anderes Lernheft. So hole ich hoffentlich bald den ganzen Stoff auf und habe einen Ansporn. Immerhin habe ich schon die 2. Seminareinladung bekommen (aber die Seminare sind leider unglaublich teuer :( ). Irgendwann will ich ja auch mal an einem teilnehmen... spätestens am Pflichtseminar *höhöhö*
Naja, ich muss mein supertolles, einzigartiges (muahaha) Lernsystem testen. Wenn das nicht funktioniert, brauche ich einen GUTEN Plan B. Wenn ihr also eine Idee habt... bitte melden ;-)
Teil 1 meines Plans (nur, falls es euch interessiert... wenn nicht, dann könnt ihr es hier trotzdem lesen :D)...

05.01. - 11.01.: Englisch ... erledigt 18.01.
12.01. - 25.01.: Latein
26.01. - 01.02.: Deutsch - Erörtern
02.02. - 08.02.: Deutsch - Informieren
09.02. - 15.02.: Politisches System der BRD (GK/Politik)
Drückt mir die Daumen, dass ich voran komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen