So. Irland hat sich gemeldet. Am Samstag - ja, NÄCHSTEN Samstag - muss ich zum Vorstellungsgespräch antanzen.
Damit verbunden sind nun natürlich logistische Meisterleistungen meinerseits - immerhin kommt Muttern mit und vielleicht ja auch der Herr Mitbewohner (wenn er nicht schon ein paar Tage vorher hin flattert). Kurzum: Ich muss schauen, wie ich überhaupt nach Cork komme. Der Flughafen wird nicht ständig bzw. nicht von jeder Fluggesellschaft frequentiert.
WENN mein Plan aufgeht, dann sind es insgesamt vier verschiedene Flüge, die ich/wir dann unternehmen dürfen. Frankfurt/Hahn - Dublin, Dublin - Cork, Cork - Dublin, Dublin - Frankfurt/Hahn. Und das sogar UNTER 200€! Insgesamt!
Allerdings hab ich die Rechnung ohne Mutterherz gemacht. MIR genügt ein Hostel - immerhin brauche ich ja nur ein Bett für eine Nacht von Samstag auf Sonntag. Aber neiiiin! Ein Hostel ist dreckig und laut und und und... war sie schonmal in einem? Nö, aber man hört ja so einiges... NERV! Ich für meinen Teil war schon öfters in Hostels und ich kann sagen, dass das, was "man so hört" in den meisten Fällen nicht zutrifft.
Wichtig ist für mich vorrangig, dass es in der Nähe zu dem Gebäude ist, wohin ich zum Gespräch muss. Das wäre diese Herberge auch. Immerhin werde ich so oder so ein Taxi nehmen müssen, was ja auch nochmal Geld kostet - und ich bin nicht bereit, für eine Nacht in Cork 79€ zu bezahlen, nur weil Mutterherz "ihre Ruhe haben" will. Nope!
Wohlgemerkt reden wir von EINER einzigen Nacht, die wir gezwungenermaßen dort verbringen, weil ich nicht weiß, wie lange mein Gespräch dauern wird. GNAH!
Naja, vielleicht kann ich sie überreden - spätestens, wenn sie die Preise sieht, sollte sie ein Einsehen haben...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen