Samstag, 10. Oktober 2009

Nächtlicher Unfug

Muaahaaa!!

Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!
Ich bin der User, der deinen Blog durchstöbert!
Ich bin: ......totally amused, über eine neue Stöckchen-Art :D

Das Ganze funktioniert so. Man googelt nach seinem Vornamen mit dem Zusatz "braucht".

Raus kommt dabei recht lustiges Zeug. Und um euch das zu beweisen, zeig ich euch mal, was bei mir rausgekommen ist :)

Dunja braucht:

- Hilfe (brauchen wir das nicht alle? :) )
- eine Reitbeteiligung (*wieher* DAS könnte man jetzt aber auch ANDERS verstehen... *hihihi*)
- ihn nicht begleiten, den Weg findet er alleine. (Das wars mit meinem Abzeichen bei den Pfadfindern :D)
- die Abwechslung, es wäre ihr langweilig, immer nur das selbe zu machen.
- täglich freien Lauf.
- sehr viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit, vor allem benötigt sie dringend eine Stelle bzw. einen Dauerpflegeplatz (Hmm.... heißt das, ich brauch jetzt wirklich dringend nen Mann an meiner Seite? Oder sollte ich mich schon um einen Platz in einer Seniorenresidenz kümmern???)
- sehr viel Bewegung, sie sollte nicht mit Kleintieren oder Katzen zusammen gehalten werden da sie vielleicht auch mal zuschnappt. (Muahahaha!)
- dringend ein zu Hause, wo ihr viel Bewegung geboten wird!!! (Oha-oha... ich ahne Böööööses...)


Und um meinen Spaß-Pegel heute zu vervollkommnen, habe ich noch das hier gefunden bei kennste.de:

Kennst du Dunja? Nein? Dann hier ein paar Fakten:

- Dunja kann Ameisen mit einer Lupe verbrennen. Auch in der Nacht!
- Dunja ist der einzige Mensch, der Beim Squash die Wand besiegte.
- Am 7. Tag ruhte Gott... Dunja übernahm.
- Dunja kann durch 0 dividieren.
- Es ist ein kleines Geheimnis, aber es gibt drei Seiten der Macht: Die helle Seite, die dunkle Seite und natürlich Dunja.
- Wissenschaftler glaubten, dass Diamant das härteste existierende Material sei. Aber dann trafen sie Dunja, die ihnen so hart und mit so viel Hitze und Druck ins Gesicht trat, dass sie in künstlisches Dunjaium umwandelten.
- Als Dunja ein Frühstück bei Mc Donalds verweigert wurde, weil es schon 10:35 Uhr war, trat sie dem Personal so hart ins Gesicht, dass der Laden jetzt Kentucky-Fried-Chicken heißt.
- Für Dunja gilt die Relativitätstheorie nicht. Sie kann sich also schneller bewegen als das Licht.
Dunja's Stoffwechselendprodukte sind Schwarze Löcher.
- Dunja trinkt Napalm um sich abzukühlen.
- Einst beinhaltete das lateinische Alphabet 31 Buchstaben. Nur Dunja kennt noch die 5 zusätzlichen Zeichen.
- Dunja hat bis unendlich gezählt.(schon zwei mal)
- Dunja glaubt nicht, dass die Welt rund ist.
- Wenn du eine Liste von Dunja's Feinden haben willst, guck dir die Liste der bisher entdecken Lebewesen an.
- Dunja hat noch nie geblinzelt. Noch nie!
- In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Dunja dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich.
- Wenn Superman und Flash ein Rennen zum Rand des Universums machen würden, würde Dunja gewinnen.
- Ironischerweiser ist Dunja's verborgenes Talent Unsichtbarkeit.
- Dunja isst Transformers in Autoform um sie mit dem Darm zu Robotern zu formen.
- Dunja besitzt das beste Poker-Face der Welt. Es half ihr die Pokerweltmeisterschaft mit einem Joker, einer Kreuz 2, einer Pik 7, einer 4 aus dem Spiel Uno und einer Monopoly-Gefängnisfrei-Karte zu gewinnen.
- Dunja kreierte eine eigene Sprache aus Prügel und Schlägen. Also, wenn dich Dunja wieder verprügelt oder tritt: Erschrecke dich nicht. Sie will nur mit dir sprechen.
- Dunja erfand das Wasser.
- Dunja ist Luke Skywalker's wahrer Vater.
- Dunja ist Trainer eines Kinder-Karate-Kurses geworden, weil es ihr Spaß macht Kinder zu verprügeln.
- Dunja benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihr ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
- Als es noch nicht wissenschaftlich bewiesen war glaubten die Menschen, dass Dunja im Herbst durch Tritte die Blätter von den Bäumen holt.
- Den Originalpilot aus Star Trek Next Generation, Dunja, kann man auch in der Serie USS Enterprise sehen. Dort betreibt sie mit Tritten den Warp-Kern.
- Dunja braucht 20 Minuten, um 60 Minuten Fernsehen zu gucken
- Dunja zeichnet die M's auf die M&M's
- Das Licht ist gleichzeitig Teilchen als auch Welle. Dunja allein ist verantwortlich für dieses Phänomen. Wenn sie nach dem Warum gefragt wird, starrt sie einen einfach erbarmungslos an.
- Dunja ist ein verborgener Charakter in Mortal Combat 2 gewesen.
- Dunja fing alle 386 Pokemons in 2,7 Sekunden. Aber sie tauscht keinen!!
- Ein Behindertenparkplatzschild heißt nicht, dass dort nur Behinderte parken dürfen. Es zeigt nur was passiert wenn Dunja dich auf ihrem Parkplatz erwischt.
- Falls sich Dunja verspäten sollte, dreht lieber die Uhren zurück.!
- Im Gegensatz zum allgemeinen, irrtümlichen Glauben ist nicht die Würfelqualle aus Australien, sondern Dunja die giftigste Kreatur auf der Erde. 3 Minuten nach dem Biss erleidet ein mensch folgende Symptome: Fieber, verschwommene Sicht, Follikulitis, zu enge Jeans und das Gefühl wiederholt durch eine Windschutzscheibe getreten zu werden.

Freitag, 18. September 2009

Amtliche Bekanntmachung

Es ist amtlich - so ziemlich, zumindest.

Die Arbeitsagentur wird ab Oktober menschlicher, freundlicher, besser gelaunt! Denn: Dann fang ich dort zu arbeiten an!

Das Leben ist schööööööööön!!! :D

Allerdings muss der Personalrat noch seinen Segen geben, dann bin ich drin. Arbeitsstart wäre dann am 05.10.09 bis zum 31.12.2010. Ich bin gespannt, was da auf mich zukommen wird. Auf jeden Fall muss ich dann Verwaltungs- und Arbeitsrecht pauken, damit ich weiß, wovon ich reden werde.

OLEEE-OLEEE!!!! :D

Freitag, 14. August 2009

Die Mühlen...

...der Bürokratie mahlen langsam. Meistens.

In meinem Fall wohl eher nicht, denn ich muss sagen, in meinen 2 Monaten der Arbeitslosigkeit war ich dieses Mal schon viel öfter beim Arbeitsamt - pardon, natürlich der ArbeitsAGENTUR -, als in den damaligen 2 JAHREN Arbeitslosigkeit.

Wobei ich sagen muss, meine Beraterin ist (zugegebenermaßen) echt nett und human! *freu-o-freu* Auch, wenn es die letzten Terminzeiten definitiv NICHT waren... zwei Mal VOR 8 Uhr morgens!!! *ärgs* Heute wars aber zum Glück anders. Später. Viel später. Und ich hab - Oh Wunder! - 2 Stellenausschreibungen mitbekommen. Eine sogar direkt bei der Arbeitsagentur!

Das führt mich zu der schlussfolgernden Frage: Ändern die sich etwa?? Werden sie besser? Schneller? Menschlicher? Freundlicher??? o.O Wir werden sehen... aber vielleicht schadet es nicht, skeptisch zu bleiben...

Samstag, 8. August 2009

Du kummst hia nit rein!

Ich habe die letzten Abendstunden mal damit verbracht, meine "Mitbewohner" auf der Terrasse genauer zu betrachten. Nicht genug, dass die einen zum Teil meine Pflanzen zunichte gemacht haben, nein, die anderen lassen sich sogar von mir "füttern"....

Zum Glück hab ich hier zwei fotogene Mitbewohner erwischt, die mir ihre Schokoladenseite zur Verfügung gestellt haben... :D

Montag, 29. Juni 2009

Alles neu...


...macht der... Juli.

Heut morgen bekam ich einen Anruf. Vom Sicherheitsdienst. Der Fitnesstest, den ich beim ersten Mal ja vermasselt hab (blöder Krampf!), findet am 1.7. statt und ich darf ja wiederholen. Also darf ich dann auch um 8.00 Uhr dort eintreffen und beten, dass ich nicht wieder versage.

PANIK!!!

Natürlich musste ich grad noch in der prallen Sonne auf freiem Feld laufen gehen... *stöööhn* Blöde Idee, aber ich muss sagen, wenn ich noch Luft bekommen hätte, hätte ich 500m in guten 3 Min./3 Min. 20 Sek. geschafft. Hochgerechnet hätte ich dann noch Spielraum gehabt, um den Kilometer voll zu machen... bzw. um die letzten 500m zurück zu kriechen ;)

Wir werden sehen, ich versuche es heute Abend nochmal, wenn die olle Sonne sich verkrümelt hat und die Felder hinterm Haus ein wenig abgekühlt sind, damit man wieder atmen kann...

TSCHAKKA!!! KAMPFGEIST!!! YEAH!!

Sonntag, 28. Juni 2009

Telefonat von der Front

Heute Morgen (naja, gut, ich gestehe, es war kurz vor 12) weckte mich der Anruf meines Mutterherzes. Da gestern ja meine Schwester Geburtstag hatte, waren wir zum Feiern dort - wir, also auch meine Eltern. Ohne Hund. Der durfte allein zuhause bleiben.

Ich bekam heute also den Bericht von der Front, begonnen mit dem Ausruf "Hilfeeeeee!!! MEINE NERVEN! Stell dir vor, was der Dubbe (Dialekt für "Tupfen", hier: alleingelassener, gelangweilter Hundenachwuchs) gestern Abend angestellt hat, als wir weg waren...."

Was dann kam, hab ich mit Tränen in den Augen - vor Lachen - zur Kenntnis genommen.

Der "Dubbe" hat meinen Eltern das Badezimmer vor Langeweile "aufgeräumt"... das Glas mit den verpackten Hotelseifen aus dem Urlaub, die als Andenken gedient haben, war ausgeräumt, ein Großteil der Seifen gefressen. Die Hausschuhe meines Vaters: gefressen. Ein Strohkorbdeckel: gefressen. Diverse Seifenreste aus dem Urlaubsandenkenseifenglas: in der Wohnung zerstreut...

Nach einem kleinen nächtlichen Bäuerchen, kamen Teile vom Hausschuh, Seifenstücke (ja, sogar noch MIT VERPACKUNG DRUM) und diverse andere, undefinierbare Teile ans Tageslicht zurück. Aber keine Sorge, dem Hund gehts gut. Der frisst und säuft und freut sich seines Lebens... Carlo pupst also wider Erwarten keine Seifenblasen, er blubbert auch nicht beim Bellen - schade eigentlich... hätte bestimmt ein gutes Homevideo abgegeben... :D

Ihr seht also: Mit einem solchen Racker wird das Leben nicht langweilig... dabei kann er doch sooooo unschuldig schauen. Oder?

The day after...

Sooo... der Geburtstag ist vorbei...

Das Essen war lecker und der letzte Rest Nudelsalat schlummert selig im Kühlschrank - mein Essen für die nächsten 4 Tage, so groß ist der "Rest"... Kartoffel- und Schichtsalatreste wurden heute entsorgt. So viel Zeug kann niemand essen, bevor es verkommt. Schade drum, aber leider nicht zu ändern.

Aber das Wichtigste überhaupt: Ich kann die Thermo-Schneiderpuppe bestellen, auf die ich so scharf bin! *freu* Nein, ich korrigiere: ich HABE sie bestellt... vor knapp 3 Stunden, um genau zu sein. Allerdings mit Stahlrohr-Ständer.. Der Holzständer in Buchenoptik hätte nämlich gleich 30 Euronen mehr gekostet und DAS war er mir dann doch nicht wert... *lach*

Jetzt brauch ich nur noch den neuen Kleiderschrank, dann kann ich mein Zimmer endlich komplett neu umstellen und dann hat auch die Schneiderpuppe ein schönes Plätzchen zum Stehen und Gut-Aussehen. Yippie!!

Mittwoch, 24. Juni 2009

1.000 Dinge auf einmal...

...und trotzdem nichts davon fertig...

Kennt ihr das? Euch kreist der Schädel von all dem Zeug, das ihr noch machen müsst, ihr fangt mit etwas an und findet einfach kein Ende mehr?

ICH VERSTEH EUCH VOLL UND GANZ!!

Momentan habe ich so viele Dinge auf einmal, sodass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll oder wo ich aufhören muss *sniff*... da wäre:

- zum einen Latein für die SGD... und Deutsch und Englisch und Geschichte und Politik und Bio und und und... *bäh* Heut hat der Postbote (mein very special friend) das nächste Paket von der SGD gebracht... so langsam muss ich mich ranhalten...

- Dann wäre da noch die Sache mit meinen Geschichten, die ich schreibe. Immerhin hab ich es mittlerweile soweit gebracht, die ganzen Dinger ordentlich zu formatieren und aufs Notebook zu überspielen, damit ich auch unterwegs dran arbeiten kann... *stolzaufmichbin*

- Dann kommt noch das Gewand.. da habe ich - glaube ich - immerhin schonmal alle Schnittteile (oder hab ich welche übersehen???) kopiert und ausgeschnitten... fehlt nur noch Stoff fürs Probeteil...

- Dann muss ich noch den Höllenfester-Schnitt bestellen - wohl das kleinste Übel von allem...

- Dann noch Lauftraining und Fitnessstudio *ääächz*

- Dann muss ich den Fitness-Test beim Sicherheitsdienst (wahrscheinlich am 01.07. ) wiederholen...

- Dann muss ich hier klar Schiff machen... Staubsaugen, Staubwischen, Zimmer umstellen, Büro aufräumen, Fenster putzen - weil ich hab ja bald Geburtstag und da kommen Gäste... und die sollen ja nicht schockiert umkippen... immerhin ist es ja die Verwandtschaft, die kommt und meine Großeltern sind da doch ein bisschen penibler, als meine Freunde, die mein Chaos gewöhnt sind :D

- Dann muss ich natürlich noch für den Geburtstag einkaufen gehen... immerhin weiß ich, was es zu essen gibt... Meine Oma backt mir 2 Kuchen (leeeecker Mohrenkopfkuchen - MJAM!). Zum Abendessen gibt es heiße Würstchen und Salate... Nudelsalat mach ich, Schwesterherz bringt mir nen Schichtsalat mit und meine Mum macht einen Kartoffelsalat (den bekomm ich nämlich einfach nicht hin... narf!)

- DANN... habe ich fertig, liege in der Ecke, suhle mich in meinen Geburtstagsgeschenken und kann dann bald das Geburtstagsgeld für meine heiß begehrte THERMO-Schneiderbüste ausgeben! JIPPIEEEEEH!!!!

Wenigstens habe ich ENDLICH (nach fast 2 Jahren in der Wohnung) ein Schuhregal und einen Badezimmerschrank! Und: Das Badezimmer hab ich gestern schon geputzt - Haa-Haa!!! Und jetzt mache ich mich mal daran, den nächsten Punkt auf meiner Liste abzuhaken: Laufen gehen! Also rein mit den Katzentieren und ab auf die Piste!

Mittwoch, 20. Mai 2009

Ready to rumble!

AYAYAYAAAAAAAAH!!!!

Nachdem ich letzten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch hatte und heute meine Unterlagen abliefern musste, kam vorhin der Knaller.

Meinereiner kleines Hascherl steht da und wird von der Frage überrannt: "Können Sie am 27. anfangen?" Also erstmal doof geschaut und überlegt... eigentlich war die Rede von Juni, darum meine doofe Frage "Welcher 27.?" "Mai - also nächsten Mittwoch."

JA KLAR KANN ICH!! Wie gut, dass ich schon mit meinen beiden Noch-Chefs gesprochen und grünes Licht bekommen habe.

Kurzum: Nächsten Mittwoch darf ich um Punkt 8 Uhr zum Apell antreten und einen Fitness-Test ablegen... na Halleluja... Jetzt darf ich die Tage bis dahin mit Lauftraining verbringen, weil meine Kondition jenseits von Gut und Böse ist... :D

Aber einen Trost gibt es: Wenn ich durchfalle, darf ich mit dem nächsten Kurs wiederholen... Hoffen wir, dass ich das nicht muss ;)

Drückt mir die Däumchen!

Sonntag, 17. Mai 2009

Nadelorgien II

Und hier meine kleinen Lieblinge:

Kuschelweiche, apricot-farbene, selbstgestrickte Stulpen :D





Ich liebe sie! *kicher*





Den passenden Schal dazu habe ich aber verschenkt ans Mutterherz, damit sie nicht frieren muss, wenn sie mit Carlo auf den Hundeplatz geht ;o)

Nadelorgien I

...kommt manchmal doch was Gutes dabei heraus... oder mehreres... :D

Hier mal meine ganzen Strickorgien der letzten Wochen/Monate:

Von Links nach Rechts:

1. gemischtfarbiger Schal in türkis/braun/grün mit 2,76m Länge
2. Kinderschal "Cotton Candy" in Pink mit pastellfarbenen Knubbeln, 86cm lang
3. Kinderschal in orange/blau/gelb mit 69cm Länge
4. der "große Bruder" zum Kinderschal mit einer Länge von 1,17m.





1. mein (unverkäuflicher) Schal aus der Wolle von Lily-Kaninchen mit einer Länge von 1,95m.

2. der Regenbogenschal (heute fertig geworden) mit einer Länge von 1,59m

Sonntag, 10. Mai 2009

F*** Sunday


Kennt ihr das?
 
Diese Tage, an denen einfach NICHTS klappt oder an denen einfach ALLES Scheiße ist? So einen Tag hab ich heute.
 
Es ist einfach zum kotzen!
 
Der große PC macht nicht, was er soll und das, was er macht, sind Geräusche, die er VORHER noch nie gemacht hat. Er macht seltsame Installationen, wenn man ihn startet und man klickt sich die Finger wund, um diese Aktionen abzubrechen. Aber was solls? Interessiert ja niemanden, außer mir. War ja nur mein Geld, das ich für den PC ausgegeben habe, war ja nur meine Zeit, die ich ihn die letzten Monate nicht nutzen konnte. Sind ja nur meine Daten, die auf dem Ding drauf sind und es bin ja nur ich, die ihn benutzen will.
 
Es ist Muttertag. Eigentlich sollte ich meine Mutter anrufen und ihr einen schönen Muttertag wünschen. Aber das kann ich mir sparen, da sie seit 3 Tagen nichts mit mir redet. Ich war so blöd und habe mich erdreistet, eine schlichte, logische Frage zu stellen. Dummerweise hat sie sie in den falschen Hals bekommen und jetzt bin ich die schlechteste Tochter der Welt, bei der man bitten und betteln muss, damit sie was für ihre Mutter tut.
 
Eigentlich sollte ich anrufen - tue ich aber nicht. Wenn sie keinen Ton mit mir redet, wird aus dem Telefonat ein Monolog und dann könnte ich auch gleich auf den AB sprechen. Wenn sie meine Nummer auf dem Display sieht, geht sie wahrscheinlich eh nicht dran - das Spiel kenn ich ja schon bei ihr, wenn andere anrufen, auf die sie keinen Bock hat.
 
Ihr seht, ich verlebe gerade einen wunder, wunder, wundervollen sonnigen (unbeständigen) Sonntag, an dem sogar Jahrmarkt ist, aber ich nicht hin gehe, weil ich keine Lust habe, plötzlich im Regen zu stehen, weil das Wetter wieder umschwingt.
 
Kurz gesagt: Es ist zum Haare raufen und im Zimmer einschließen!

Mittwoch, 6. Mai 2009

Familiennachwuchs!!

Es ist soweit!

Naja, nein, noch nicht ganz, aber Anfang Juni gibts ein weiteres Familienmitglied! *Jubel!* ...nein, ich bin nicht schwanger :D

Dieser süße Wonneproppen wird dann das neue Familienmitglied:


Sein Name ist Carlo und auf diesem Bild ist er gerade mal 5 Wochen alt *freu, hübbel, strahl* Am 18. oder 19. fahren wir hin und besuchen ihn und den Rest der Rasselbande.

Ist er nicht herzallerliebst? Knuddelig? GOLDIG??? *quietsch*

Montag, 27. April 2009

Gib mir Stoff!!!

Herr, schenke mir Zeit, Rat und Geld :D

Wenn ich meine Liste anschaue, werd ich alles bestens gebrauchen können *hihi*

Ich hab spaßeshalber mal zusammengezählt, was ich alles für meine 6 Projekte brauche - insgesamt... Es ist nur erschreckend, dass ich für einen Umhang mehr gekräuselte Spitze brauche, als Stoff :o)

Stoff: 38,5m
Kordel: 11,95m
Bänder: 3,2 m
Nähbare Einlage: 0,7m
Bügelvlies: 2,8m
Futterstoff: 7,7m
Spitzenband: 37,6m
Steifleinen: 1,4m
Borten: 11,1m
Gummiband: 0,6m
Verschlüsse: 13 Stk.
Haken & Ösen: jeweils 9
Juwelen zur Zierde: 19 Stk.
Reißverschluss: 1

Dann noch diverse Kleinigkeiten... Bastelkleber, Draht, sehr starkes Garn usw.

Wir dürfen also gespannt sein... wenn ich nun auch noch den Gutschein für den Stoffladen bei mir um die Ecke finde, kann ich mal schauen, ob ich eventuelle Stoffe ergattern kann... was jedoch KEIN Vergleich zum Stoffmarkt und der dortigen Auswahl ist... *noch immer sabber*.

Jetzt ist nur die Frage: WOMIT fang ich an???

Und vor allem... WIE fange ich an, den Schnitt abzupausen, wenn mir ständig zwei bekloppte Katzenmonster über alles drüber latschen und mich sozusagen zum Wahnsinn treiben? Erstmal brauch ich noch Malerfolie zum Abpausen... und nen Edding, der vielleicht nicht unbedingt GELB ist, denn das sieht man auf hellen Stoffen... naja... nicht sehr gut ^^()

Wassn Glück, dass ich morgen frei hab... da könnt mir ja sonst glatt noch langweilig werden... *lach*

Sonntag, 26. April 2009

Iiiich habe die Maaaaaaaaaacht!!!

*Schwertchen gen Himmel halt und auf den Blitz im Hintergrund wart*
Kurzum: Ich bin vom Stoffmarkt zurück! *strahl* In 2 Stunden habe ich es tatsächlich geschafft, Stoff für Projekt Nr. 1/6 zu kaufen! *stolzaufmichbin*
Nicht, dass ich nicht vom restlichen Stoff begeistert gewesen wäre (traumhaft schöner roter Seidengemischstoff mit goldener Blütenstickerei und roten Pailettenblüten... *schmaaaaacht*), ABER mein Geldbeutel hat nach dieser einen Kleid-Stoff-Besorgungsodyssee die Beinchen ausgestreckt und dicke Krokodilstränen vergossen, weil er sich schlagartig so leer fühlte...
Tja, kann man nix machen, ne? :)
DAS HIER soll auf jeden Fall am Ende bei der Näherei herauskommen:

Das Kleid soll aus grün-golden chanchierendem Stoff werden - den fand ich besonders edel, vor allem durch die stellenweisen "Raffungen"... die Ärmel werden aus schwarz-rot-chanchierendem Stoff und die "Verbindungsteile" zwischen Ärmeln und Kleid bzw. Hals und Kleid werden mit besticktem Organza gemacht. Nicht sehr "A", aber für meine Zwecke reicht es :D
....ich bin nur mal gespannt, wie lange ich an dem guten Stück sitzen werde... 1 Jahr? 2 Jahre??
...wir werden es erleben... :o)

Donnerstag, 23. April 2009

Stoffwahn!!

HA!

Übermorgen ist Stoffmarkt - wie ich ja schonmal erwähnt habe - und ich bin wild entschlossen, ALLE Projekte in die Tat umzusetzen! Und dafür brauche ich:

- Stoffe
- Borten
- Spitzen
- Garne
- Kleinteile

Und ich habe vor, mich auf dem Stoffmarkt damit einzudecken. JAWOLL! Immerhin ist die Korsage bald fertig und wenn ich alle Projekte machen will, dann bin ich die nächsten 6 - 10 Jahre beschäftigt *lach*

...nur, falls jemand auf die Idee kommen sollte, mich zu fragen, was mein nächstes Bordenau-Projekt wird... sucht es euch aus, eins davon wird wohl dabei sein ;o)

KYAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! <-- Kampfschrei

Das hier sind sie... meine Errungenschaften und Projekte der nächsten 10 Jahre :D

Dienstag, 21. April 2009

Ein neues Aussehen

HARR!!

Im Internet wühlen macht Spaß und ist sehr ergebnisreich, wie ihr sehen könnt. Ab heute hat der Blog ein neues Aussehen! Nicht mehr so langweilig weiß, grün, pink!

*Muahahahahahahaaaa!!!!*

Ich find, das neue Style ist... stylisch :D


Apropos stylisch... ich habe neue Schnitte gekauft und am Wochenende ist in Karlsruhe Stoffmarkt... Naaa? Wer kombiniert so gut, um zu wissen, wo ich am Wochenende sein und was ich genau tun werde? *kicher*

Dienstag, 14. April 2009

Nähdramen am Feiertag

Ich erzähl euch heute mal was vom aktuellen Nähtausch, den wir bei Kostümkram machen.

Das ist ein Taschentausch und funktioniert im Prinzip, wie Wichteln. Man meldet sich an, schickt einen "Steckbrief" mit der Anmeldung mit und bekommt dann sein Opfer... erm... seinen Tauschpartner zugelost. Bei der Fertigung der Tasche muss man jedoch in einem bestimmten Preisrahmen bleiben und sich zusätzlich an die Wünsche halten, die im Steckbrief seines Tauschopfers enthalten sind.

Es wäre ja auch zu gemein, jemandem, der neonfarbenen Legginsstoff nicht ausstehen kann, aus ebensolchem eine Tasche zu machen...

...und ich bin ja nicht gemein - allen Gerüchten zum Trotz :D

Heute habe ich also nach einigen "Vernähern" meinerseits die Tasche soweit fertig bekommen *jubel, jubel*, es fehlt nur noch der Schnickschnack zur Zierde UND - was bei diesem Taschentausch auch besonders ist - das Dokumentationsheftchen. Das habe ich schon angefangen und teilweise parallel zum Genähe geführt...

Da ich heute aber so unverhofft schnell vorangekommen bin und die Tasche fertig wurde, muss ich jetzt noch einiges nachholen - inklusiver einiger Malheursbeschreibungen und diverser Flüche... *lach*

Ein Bild von der Tasche wird es allerdings erst geben, wenn sie sicher und heil bei meinem Tauschopfer angekommen und ausgepackt wurde - sonst ist die Überraschung ja futsch...

Aber erstmal leg ich mich jetzt ins Bett - der Tag war lang und morgen ruft schon wieder die Arbeit nach mir...

ICH WILL URLAUB! JETZT!!!

Gnaaaaah!

Hello Mister... Schäuble...

Um die Spionagegerüchte in Deutschland ein wenig mehr zu schüren, habe ich nun meinen eigenen, kleinen Spion im Blog, der mir verrät, von wo meine werten Leser überall her kommen...

*höhöhö*

Um aber keine Staatsaffäre draus zu machen, muss ich meinen Spion nicht mit Steuergeldern bei Laune halten, nein! Der macht das gern und umsonst für mich *muahahaha* ...irgendwie schade, dass er mir dafür nur verrät, wer woher kommt... ;o)

Wer meinen Spion im Blog findet, darf ihm zur Belohnung mal lieb winken...

Samstag, 11. April 2009

Bordenau-Nachwirkungen





Bordenau ist nun schon gefühlte 10 Monate vorbei... Ich hab einiges geschafft, wenn auch noch nicht so ganz das alles, was ich wollte - aber ich bin Dank der Hilfe von Twilightshadow und Ereneda meinen Zielen schon näher gekommen.

Hier noch ein paar Bildchen von Bordenau - viele sind es nicht... ^^()

Saphy
Caythlin und Grinsekatze
Patricia
Yulicee und Aricia - und Alashiyas roter Schopf :)

Mittwoch, 18. März 2009

Was passiert...

...wenn man ungefähr 20 nähwütige Damen für ein Wochenende in ein Gemeindehaus steckt und sie mit ihren Nähmaschinen und Unmengen an Essbarem sich selbst überlässt?

Es gibt einen Fachausdruck für hysterisch Stoffe besabbernde, schnippelnde, nähende, herumblödelnde, sich die Bäuche vollschlagende, sich gegenseitig beratende Frauen: BORDENAU!

Genau genommen wird das Bordenau-Syndrom schon bald wieder über uns hereinbrechen... nächstes Wochenende!

Ab in die Ecke mit BSE, MKS, Rüsselseuche und sonstigen Gebrechen!

Das Bordenau-Fieber ist das tollste Fieber! (...und wohl auch das Einzige, worauf man sich freut :))

...vielleicht bekomme ich dieses Mal sogar WIRKLICH meine Korsage fertig... ihr erinnert euch? Das Totenkopfmonster, das ich erst "vor Kurzem" nochmal komplett auftrennen musste... muahaha!!

Ich hab ansonsten zwar noch kein wirkliches Projekt, aber ich denke, Korsage weiterpfriemeln und nen Schnitt vergrößern dürfte reichen... Vielleicht nehm ich noch ein bissl was zu stricken mit, aber ich hab die dumpfe Befürchtung, dass ich dann erstmal Wolle besorgen muss...

Wir werden sehen... und diesmal hab ich ne ganz tolle Kamera dabei... HARR!!!!

Mittwoch, 4. März 2009

Bewerben, verkaufen, krepieren

Bewerbungen zu schreiben ist schon so eine Theorie für sich. Eine Theorie, die ich definitiv nicht beherrsche und auch NIEMALS beherrschen WILL. Kurzum: Ich hasse es, mich anbieten zu müssen und vielleicht sogar unter Wert zu verkaufen.

Problem Nr. 1: Ich MUSS es tun... sonst sitze ich ab Juli auf der Straße.
Problem Nr. 2: Ich finde nie die passenden Worte...
Problem Nr. 3: Ich kann vieles - aber ich habe für nichts davon eine Bescheinigung, weil ich mir alles selbst beigebracht habe.

Also mal sehen... Was haben wir an Angeboten? Sachbearbeiterin bei der AA und Verwaltung im Thermalbad... und natürlich noch eine eventuelle Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin - DA erfahr ich aber erst nächste Woche, was Sache ist, da die Ausbildungsleiterin krank ist. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Aber wie für so viele Probleme wird es auch hierfür eine Lösung geben. Wie sagte Bloody-Vampire aus dem Kostümkram-Forum so schön? "Das musste vielleicht passieren, weil hinter der nächsten Ecke ein supermegageiler Job auf dich wartet" ...vielleicht behält sie ja Recht... :)

Montag, 2. März 2009

Hello! My name is...

...USCHI!

Wer ist Uschi? Was tut Uschi?

Also um euch mal aufzuklären: "Uschi" heißt meine Wolle... und sie fühlt sich... seltsam an. Als wenn man mit Fleece Staub wischt und das dann angrabbelt. Aber Uschi ist sauber - ich schwör!


Die Farbkombination, die grad an der Nadel hängt, ist jedoch sehr gewagt. Orange-gelb-blau. Solche Farben hat die hiesige Guggenmusik auch. Ich find die Kombination grausam. Ehrlich!

Samstag, 28. Februar 2009

Geschenk fürs Herrchen...


Sooooooo!
 
Ich habe gestrickt! Jawoll!
Mein erstes Werk ist vielleicht nicht gerade soooo schön geworden, aber es ist kuschelig, warm und dank des applizierten Comic-Hundekopfes bestens geeignet für meinen Papa, da meine Eltern bald einen neuen Hund bekommen und er dann mit ihm auf dem zugigen Hundeplatz die Runden drehen muss - nachdem er sich immer beschwert hatte, dass unser Zimbo nie mit ihm raus wollte.
 
Also: Der neue Wauz kann kommen, Herrchen ist gerüstet! :)

Freitag, 27. Februar 2009

Kopflos in Deutschland

Herrje, wo steht mir nur der Kopf??

...erst sagt Irland ab, dann offeriert mir mein Chef, dass ich mir meinen momentanen Job ab 01.07. in die Haare schmieren kann, jetzt schau ich auf den Kontostand und mich trifft bald der Schlag! Trotz Gehalt endlos weit im Minus!

O.O

Bei Odin, Bastl und Ragnar!
Himmelar**undzwirn!

Ich dreh am Rad - soviel steht fest.

Also, Cherryblossom, was unternehmen wir dagegen?

1. noch mehr sparen - wird schwer fallen, wo soll ich denn noch kürzen?
2. Nähen, was das Zeug hält - Verkaufen, verkaufen, verkaufen!
3. Ebay wieder aktivieren - wollte ich eigentlich nicht mehr...
4. Aufträge endlich fertig kriegen
5. Nebenjob? Schlechte Idee, keine Zeit dazu.
6. Wieder auf Flohmärkte wuseln und dort verkaufen - Bäh, ist noch zu kalt und zu nass
7. Schulden eintreiben! Guter Ansatz...

Was noch? Mein Auto brauche ich, mein Handy hab ich geheiratet... meinen Job hab ich bald nicht mehr *seufz*

Haaaaaaaaaaaaaaaach.... Mist!

Naja, aber erstmal ist morgen mein Klassentreffen angesagt... schon 11 Jahre her, seit dem Abschluss damals... ich bin ja mal gespannt, was die Anderen alle so in der Zwischenzeit getrieben haben. Mit einigen hab ich ja noch Kontakt und bin soweit auf dem Laufenden. Das wird bestimmt lustig - und vielleicht haben meine Mädels noch ne Idee, wie ich an zusätzlich Kohle rankommen könnte, ohne die nächstbeste Bank zu überfallen.

DAS haben in den letzten Monaten einige versucht. Und wofür? Für gerade mal 2.500€ Beute. Böse Zungen behaupten, es war der Bürgermeister, denn der Täter ist zu Fuß geflüchtet und die Spur hat sich am Rathaus verloren... hihi... Ich kann dazu sagen: ICH war es nicht! Ehrlich! ;)

Samstag, 21. Februar 2009

Wuff! Fang das Stöckchen!

Heute hab ich ein Stöckchen an den Kopf bekommen. Nämlich von Lily und ihrem Blog hier.

Also werde ich mich einreihen und das Stöckchen weiterreichen :) Es wäre lieb, wenn ihr ein Kommentar dalasst, damit ich mir eure Antworten auf euren Blogs anschauen kann. Danke!

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

…ein Monat: März
…ein Wochentag: Freitag - mein persönlicher Anfang vom Wochenende
…eine Tageszeit: Feierabend :)
…ein Planet: Saturn
…ein Meerestier: Feuerfisch
…eine Richtung: im Kreis herum
…eine Zahl: 666 *muahahaha*
…ein Kleidungsstück: eine edle Gewandung
…ein Schmuckstück: ein Silberkettchen mit einem Amulett
…eine Kosmetik: Lip-Gloss *knuuutsch*
…eine Blume oder eine Pflanze: Banyanbaum
…eine Flüssigkeit: Kaffee
…ein Baum: Mammutbaum - ganz riesig!
…ein Vogel: Turmfalke
…ein Möbelstück: ein gemütlicher Ohrensessel
…ein Wetter: nicht zu warm und nicht zu kalt... ein bisschen Sonne, grade recht zum Eis futtern und nicht zu viel, um nen Sonnenbrand zu bekommen
…ein mythisches Wesen: Greif
…ein Tier: eine Katze *maunz*
…eine Farbe: dunkles Lila
…ein Element: Wasser
…ein Auto: ein PT Cruiser
…ein Lied: Eisblumen von Eisblume
…ein Film: Die wunderbare Welt der Amélie
…eine Filmfigur: Wonderwoman :D
…eine Stimmung: "Konfusität"
…ein Körperteil: Herz
…ein Gesichtsausdruck: der irre Blick
…ein Schulfach: Physik - hochkompliziert :)
…ein Gegenstand: Handy
…ein Wort: TSCHAKKA!
…ein Körpergefühl: high
…ein Knabbergebäck: Salzstangen mit Käsefüllung
…eine Sportart: Eishockey
…eine Droge: magic mushroom
…ein Getränk: Baileys
…eine Eissorte: Cookies & Cream
…ein Märchen: Der gestiefelte Kater
…ein Spielzeug: eine XBox
...eine Stadt: Dublin - groß, laut, bunt, mit viel Grün außenrum
…ein Land: Schottland


Und um den Informationsschwall zu vervollständigen, habe ich meine Schrift hier deuten lassen. Und das hier kam dabei raus:

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Cherryblossom ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Cherryblossom ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Cherryblossom ist eine sehr vorsichtige Natur.
Ihre Handlungen sind wohlüberlegt, manchmal mindern bohrende Zweifel ihren Spaß an den gerade gefällten Entscheidungen.

Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mitplötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.

Cherryblossom legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.

Montag, 16. Februar 2009

Echt dufte Sache

HARR!

Partylite ist so toll!

Heute war ich auf einer Partylite-Party! Wie Tupperware, nur besser :) Natürlich hab ich Kerzchen bestellt... einmal "Kokos-Milchschokolade" - das riecht in etwa wie Bounty.. und einmal "Teak-Kardamon"... sooo toooooll!!

Und da ich schon die ganze Zeit so einer tollen japanischen Laterne geliebäugelt habe, hat meine Tante, die die Party veranstaltet hat, die als Gastgeberin um einiges günstiger bekommen und für mich bestellt... und von DIESEM Endpreis muss ich auch nur die Hälfte zahlen, weil meine Mama die andere Hälfte sponsert!

*freujubelhüpf*

Jetzt muss nur noch alles geliefert werden, dann bin ich glücklich!

Memo für mich selbst: Frusteinkäufe sind nicht immer gut, aber sooooo toll! *hihihi*

Sonntag, 15. Februar 2009

Frust trägt Rosa


So ihr Lieben...

Nachdem nun die Absage von Irland kam und ich so ziemlich depri deswegen war/noch immer ein bisschen bin, habe ich beschlossen, mich aufzuraffen.

Naja, momentan bin ich ein wenig eingespannt, so dass ich wenigstens nicht die Zeit habe, über das "was wäre wenn" nachzudenken.

Zur Zeit versuche ich, neue Haarband-Kreationen zu entwerfen, da ich eine Abnehmerin habe, die sich dafür interessieren würde. Ich brauche nur noch schönen roten Baumwollstoff, da sie kein Fleece haben möchte.

Und ich habe das Stricken für mich entdeckt. Momentan sitze ich am ersten Stück. Einem Schal aus flauschig grau-schwarzer Wolle. Ich habe mir vorgenommen, den Schal, wenn er dann fertig ist, noch ein wenig hübscher zu gestalten. Mit einem rosafarbenen Totenkopf unten in der Ecke oder mit Rockabilly-Würfeln... oder ich mach es ganz anders und mache einen Muffin an die Ecke - natürlcih aus Stoff. \^o^/

Lasst euch überraschen - ein Bild wird es auf jeden Fall geben! ....ich tendiere momentan aber wirklich zum rosa Totenkopf... ein wenig Frust verarbeiten, sozusagen...

Samstag, 7. Februar 2009

Rabimmel-rabammel-RABUMM!


Also seit meiner Rückkehr von meinem sehr frustrierenden Gespräch in Irland hat Outlook von mir mehr Klicks bekommen, als Angela Merkel Stimmen bei der Wahl bekommen hat... Eigentlich rechne ich mit dem Schlimmsten, aber ich hoffe ja noch immer inständig, dass diese megafiesen Fragen (die ich ja rein vom Spiellevel her nicht beantworten konnte) nur zur Einstufung waren...

*seufz*

Letzte Woche um diese Zeit saß ich in Cork bei McDoof und hab mir ein bisschen Mut angefuttert - na gut, eigentlich hatte ich Hunger...

Der Typ dort sagte, in 1-2 Wochen bekomme ich ne Mail, in der entweder drin steht "sayonara, viel Glück weiterhin" oder es stehen die Vertragsmodalitäten drin... Ich weiß, ich soll positiv denken, aber ich bin irgendwie noch immer frustriert.

Um mich foppen zu lassen, muss ich nicht nach Cork fliegen, oder? Und auch nicht, um mich zum letzten Hampelmann auf dieser Welt machen zu lassen... GRRR!

Aber guuut... okay... warten wir's ab...

Mein neues Mantra lautet: Positiv denken, positiv denken, positiv denken...

Mittwoch, 4. Februar 2009

Schluss mit Weisheit

AUAAAAA!

Ich weiß, ich bin ein Weichei, aber: AUAUAUAUAUAUAUA!

Meine Weisheit hat mich verlassen! Naja, nicht ganz, nur der Zahn, aber trotzdem. Zwei Stunden Tortur und warum? Weil der dämliche Zahn so blöd zum gerade raus kommen war - und noch dazu ne Wurzel wie nen Angelhaken hatte. Also sprich: Mit "Widerhaken".

Mein Kiefer schmerzt, es blutet ständig, wenn ich was sage oder den Kopf bewege. Es ziept und pochert...

Die Antibiotika sind kleine Bomben... 1000 (!!) mg Wirkstoff... und die Ibuprofen sind auch 800er-Bomben...

Blöd nur, dass ich momentan nur schlecht schlucken kann... *bäh*

Naja, das wird hoffentlich bald, bald wieder werden - immerhin bin ich (mal wieder) krank geschrieben für den Rest der Woche... :-)

Freitag, 30. Januar 2009

3, 2, 1... ABFLUG!

Es ist fünf nach zehn Uhr abends... ich sitze hier und überlege fieberhaft, ob ich etwas vergessen habe, ins "Handgepäck" einzupacken...

Dabei habe ich eine schwarze Hose und zwei verschiedene Outfits fürs Vorstellungsgespräch, ein paar gute englische Antworten auf wohl verhängnisvolle, englische Fragen... Vor mir steht kalter Kaffee (mal wieder), Schokolade und Baldrian-Dragees...

Meine Hände zittern noch nicht... dafür pochert mein kleines Herzchen seit Anfang der Woche wie blöd... Eingecheckt habe ich schon - online. Mal schauen, ob das dann auch so geklappt hat, wie ich mir das erhofft habe.

Woran muss ich noch denken? Meine Unterlagen drucke ich gleich nochmal aus... also zumindest den CV und die Mails von Mr. S., der so freundlich war, meinen Termin auf morgen zu verschieben... Mein Handy ist geladen, die Heizungen habe ich aus gemacht...

Natürlich sind die Katzen versorgt und werden das auch während meiner Abwesenheit sein - ist ja looogisch, ne? :)

So... um es mit den Worten meiner Freundin zu sagen: Beginnen wir mit unserem Mantra:

OHGOTTOHGOTTOHGOTTOHGOTT!!!

Ich hoffe, dass ich:

...wenigstens einen kleinen Piep Englisch rausbekommen werde...
...vielleicht nicht das ganze Gespräch in Englisch führen muss...
...nicht in Ohnmacht fallen werde...
...nicht einschlafe beim Gespräch (weil ich JETZT wohl nicht mehr schlafen werde, bzw. schlafen kann)
...eine Chance bekomme, um meinen Traum zu verwirklichen...
...gute Antworten auf alle Fragen parat haben werde...

Drückt mir die Daumen! Um 17 Uhr, deutscher Ortszeit! Denn dann ist in Irland 16 Uhr und ich sitze auf dem "heißen Stuhl". :)

Bis dahin: Take care & stay tuned!

Sonntag, 25. Januar 2009

Vom Haare raufen und Schmetterlinge zähmen...

So. Irland hat sich gemeldet. Am Samstag - ja, NÄCHSTEN Samstag - muss ich zum Vorstellungsgespräch antanzen.

Damit verbunden sind nun natürlich logistische Meisterleistungen meinerseits - immerhin kommt Muttern mit und vielleicht ja auch der Herr Mitbewohner (wenn er nicht schon ein paar Tage vorher hin flattert). Kurzum: Ich muss schauen, wie ich überhaupt nach Cork komme. Der Flughafen wird nicht ständig bzw. nicht von jeder Fluggesellschaft frequentiert.

WENN mein Plan aufgeht, dann sind es insgesamt vier verschiedene Flüge, die ich/wir dann unternehmen dürfen. Frankfurt/Hahn - Dublin, Dublin - Cork, Cork - Dublin, Dublin - Frankfurt/Hahn. Und das sogar UNTER 200€! Insgesamt!

Allerdings hab ich die Rechnung ohne Mutterherz gemacht. MIR genügt ein Hostel - immerhin brauche ich ja nur ein Bett für eine Nacht von Samstag auf Sonntag. Aber neiiiin! Ein Hostel ist dreckig und laut und und und... war sie schonmal in einem? Nö, aber man hört ja so einiges... NERV! Ich für meinen Teil war schon öfters in Hostels und ich kann sagen, dass das, was "man so hört" in den meisten Fällen nicht zutrifft.

Wichtig ist für mich vorrangig, dass es in der Nähe zu dem Gebäude ist, wohin ich zum Gespräch muss. Das wäre diese Herberge auch. Immerhin werde ich so oder so ein Taxi nehmen müssen, was ja auch nochmal Geld kostet - und ich bin nicht bereit, für eine Nacht in Cork 79€ zu bezahlen, nur weil Mutterherz "ihre Ruhe haben" will. Nope!

Wohlgemerkt reden wir von EINER einzigen Nacht, die wir gezwungenermaßen dort verbringen, weil ich nicht weiß, wie lange mein Gespräch dauern wird. GNAH!

Naja, vielleicht kann ich sie überreden - spätestens, wenn sie die Preise sieht, sollte sie ein Einsehen haben...

Sonntag, 18. Januar 2009

Learning by doing...

ES ist vollbracht! ES leeeeeeeeeeebt!!!

Halt... Falscher Text...

Es ist soweit, ich habe ENDLICH die Englisch-Hausaufgabe fertig - zumindest Teil 1 davon, nämlich den schriftlichen Teil. Die Sprachaufgabe mache ich, wenn ich a) wieder eine annehmbare Stimme habe und b) keine Hustattacken mehr bekomme. Das macht sich nämlich sonst ein bissl schlecht bei den Aufnahmen und mein Tutor wird keinen Ton verstehen.

Jetzt heißt es nur noch Vokabeln auf den neuen Stand bringen und dann ran an Latein. Die Bronchitis und die damit einhergehende, chronische Unlust haben mich doch ein wenig zurück geworfen.

Wie dem auch sei, ich bin stolz auf mich, dass ich endlich die schriftliche Aufgabe fertig habe. Immerhin waren es 8 Seiten voll mit Aufgaben, die bearbeitet werden wollten. Dazu brauchte ich dann 2 CDs und das Lernheft mit 74 Seiten, die durchgearbeitet werden wollten.

Ich hoffe, dass ich mit Latein schneller bin, als mit diesem Englischheft... gestern war im Briefkasten immerhin schon die 3. Seminareinladung für das Einführungsseminar... Entweder, ich packe es bis April (eher unwahrscheinlich) oder ich müsste den 2. angebotenen Termin nehmen, der dummerweise während meines Geburtstages wäre. Wenn ich den nicht annehme, dann verschiebt sich das alles wieder... *Haare rauf*

HERR, GIB MIR DISZIPLIN!!! Gnaaaaah!!!!

...und dafür versuche ich morgen nicht, die Weltherrschaft an mich zu reißen.. ;-)

Mittwoch, 14. Januar 2009

Irland, die Zweite!

Nachdem ich mich vor knapp 10 Tagen nochmal in Irland beworben habe, ist heute tatsächlich eine Antwort zurück gekommen!

Was also bedeutet, dass ich demnächst mit einem Anruf von einem Blizzard-Mitarbeiter rechnen darf! *jubelfreuhüpf*

Aber wie erklär ich dem dann nur meine miserable Stimme? Ich hab mir ja ne hübsche Bronchitis eingefangen - mit Schnupfen und allem drum und dran... naja... such ich mir eben schonmal die englischen Begriffe raus ;)

Montag, 12. Januar 2009

Korsagen-Desaster (und der Fluch der aufgetrennten Naht...)





Eins vorweg: SO macht man es NICHT! Nein, nein, nein!
Und nein, ich habe die beiden Korsagenteile nicht falsch herum zusammengenäht - ich habe schlicht und ergreifend einfach nur "falsch genäht". Nämlich ohne Futterstoff, was ich persönlich im Nachhinein ziemlich blöd finde.
Wer saß gestern den ganzen Abend an der Korsage und hat die Nähte ALLE wieder aufgetrennt? Meinereiner!
Und kaum hatte ich die Nähte alle offen, wars auch schon zu spät. Der Fluch der aufgetrennten Nähte hat mich eiskalt und ohne Vorwarnung heimgesucht - noch nicht mal mit Hieroglyphen, vom Himmel regnenden Fröschen, Heuschreckenplagen oder sonst etwas. Frechheit!
Jetzt hab ich die Rüsselseuche - inklusive Husten, Halsproblemen, absolut verstopfter Nase.
Großartig - noch großartiger wäre es natürlich, wenn ich mich daheim auskurieren könnte, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein...

Donnerstag, 8. Januar 2009

Totale Waschweiber...


Wenn es selbst der KATZE draußen zu kalt ist, guckt sie halt ausm Fenster...


...und wenn ich mal nähen will, klappt nix. *grummel*


Jetzt hatte ich so ein schickes Mäntelchen für das nächste Nähtreffen geplant und was ist? Nüscht... der dämliche Schnitt ist geschrumpft! Ich schwööör! Voll zu klein geworden, der Schnitt *megagrummel* Und dabei hätte ich den gern zum Cosplay-Kostüm umgewandelt... *schnieeeeef*


SABOTAGE!


Was sagt die Katze dazu? Nix - die guckt weiter ausm Fenster raus und ist froh, dass die Heizung läuft...

...aber wozu hat man liebe Spezialisten bei Kostümkram? *jubel, jubel* Ich krieg Hilfe beim Schnitt "entschrumpfen" *straaahl!*

Montag, 5. Januar 2009

Schnee ist ein Arschloch


Es schneiiiiiiit!!!
Wenns nach mir ginge, hätte der Schnee JETZT auch wegbleiben können. Zu Weihnachten lass ich mir Schnee gefallen, aber nicht an meinem ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub.
Seit heute morgen um 10 Uhr schneit es ohne Pause. Der Weg vom Büro nach Hause war dafür umso lustiger - trotz Winterreifen. Blöd nur, dass die Straßen in der Stadt noch nichtmal annähernd geräumt waren.
Ergo: Zum Glück ist morgen Feiertag...

Sonntag, 4. Januar 2009

Vive la land of green!

Irland. Die "Grüne Insel". Land unzähliger Schafe und noch mehr Steine...

Nachdem ich gestern Nacht noch länger wach geblieben bin und nicht nur über meinen "Lernplan" gegrübelt habe, habe ich noch eine Bewerbung losgeschickt. Nach Irland. Genauer gesagt, nach Cork. Vor allem, da auf meine erste Bewerbung keine Antwort kam (und ich glaube, ich weiß jetzt auch, WARUM...), habe ich mich einfach nochmal dort beworben :-)

Die sollen ja ruhig sehen, dass ich hartnäckig bin... Muahahaha!

Vielleicht klappt es ja, mal sehen. Jedenfalls läuft nun der "wir melden uns bei Ihnen"-Countdown. Wenn ich bis spätestens 01.02.2009 nichts von dem Konzern gehört habe, dann gilt es als Absage.

Also: Däumchen drücken! FESTE!! \^o^/

Samstag, 3. Januar 2009

Schlaflos in Germany

45 Lernhefte, davon 14 Sprach-Lernhefte (Englisch und Latein), 10 CDs Englisch und 1 CD Deutsch (Diktate)...

Das ist die Menge der Lernhefte für mein Abitur, die ich bis jetzt erhalten habe.
Es ist erstaunlich - seit Mitte April 2008 werkel ich mit meinem Abitur über Fernstudium herum... und habe es geschafft, sage und schreibe eine (ich wiederhole: E I N E !) Hausaufgabe einzureichen.. in Deutsch... Gut, ich hab ne 1 dafür bekommen... aber eigentlich sollte ich schon viel, viel, viel weiter sein. Trotz der Einschränkung, nur noch jeden zweiten Tag mein geliebtes RPG zu machen, hänge ich uuuuuunglaublich im Stoff hinterher. Knapp 3 Monate schlage ich mich schon mit meinem Englisch-Lernheft herum. Ausgerechnet Englisch. Versteht mich nicht falsch. Ich LIEBE Englisch. Wirklich! Aber ich glaube, mein innerer Schweinehund will nicht, dass ich mit Englisch fertig werde, weil das bedeuten würde, dass ich mich dann Mathe und Latein zuwenden müsste...
*grübel* Aber damit ist jetzt Schluss! Ich habe einen mehr oder minder ausgeklügelten Lernplan erstellt. Jede Woche ein anderes Lernheft. So hole ich hoffentlich bald den ganzen Stoff auf und habe einen Ansporn. Immerhin habe ich schon die 2. Seminareinladung bekommen (aber die Seminare sind leider unglaublich teuer :( ). Irgendwann will ich ja auch mal an einem teilnehmen... spätestens am Pflichtseminar *höhöhö*
Naja, ich muss mein supertolles, einzigartiges (muahaha) Lernsystem testen. Wenn das nicht funktioniert, brauche ich einen GUTEN Plan B. Wenn ihr also eine Idee habt... bitte melden ;-)
Teil 1 meines Plans (nur, falls es euch interessiert... wenn nicht, dann könnt ihr es hier trotzdem lesen :D)...

05.01. - 11.01.: Englisch ... erledigt 18.01.
12.01. - 25.01.: Latein
26.01. - 01.02.: Deutsch - Erörtern
02.02. - 08.02.: Deutsch - Informieren
09.02. - 15.02.: Politisches System der BRD (GK/Politik)
Drückt mir die Daumen, dass ich voran komme!

Freitag, 2. Januar 2009

Die Besten gehen zuerst...

Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt, ob ich "bloggen" soll... Was ich schreiben soll, womit ich beginnen soll...

Ausschlaggebend für diesen Blog war der Tod. Nicht ein Tod, der irgendwo statt fand. Nicht ein fremder Tod...

Es ist der Tod meines Hundes... Unseres Hundes, der elf Jahre lang für uns den Clown spielte, wenn wir traurig waren. Elf Jahre, die er auf uns aufpasste. Elf Jahre, die er stur war - ein richtiger Schweizer eben...

Vielleicht werden einige von euch nun denken "Oh mein Gott, die Frau hat nen Knall!" - und vielleicht werdet ihr Recht haben.

Ich schreibe von einem Hund, als wäre es ein Familienmitglied... Jeder, der einen Hund hat (oder hatte) wird verstehen, warum ich so von ihm rede.

Er hatte Krebs. Die Diagnose kam so schnell wie die Tatsache, dass er eingeschläfert werden musste. Wir waren mit ihm beim Tierarzt. Er hatte ihn schon offen, um zu sehen, ob nur die Milz befallen war, oder ob es schlimmer war. Wenn es nur die Milz gewesen wäre, hätte er noch gut zwei Jahre zu leben gehabt... Und er sagte uns, es sei nur die Milz befallen.

Es war okay, wir waren erleichtert, dass wir unserem Hund noch wenigstens zwei schöne Jahre schenken konnten - wohl in dem Wissen, dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis er von uns ging, aber immerhin: Wir wären vorbereitet gewesen...

Wir waren nur wenige Minuten daheim, als der Tierarzt anrief und uns mitteilte, dass die Leber ebenfalls befallen war. Er hätte "jetzt in Ruhe nachsehen können und es gesehen"... Er musste unseren Hund einschläfern - und wir waren nicht da gewesen.

Es ist schwierig - für mich, die schon ausgezogen ist, wie für meine Eltern, die ihre Wohnung mit dem Hund geteilt hatten. Wir werden nicht mehr von einem freudig bellendem Freund begrüßt, wenn wir nach Hause kommen. Wir haben keinen Clown mehr, der uns aufheitert... keinen Freund, dem wir alle Geheimnisse anvertrauen können...

Sicher fragt ihr euch, warum ich euch das alles erzähle... Es ist meine Art, mit meiner Trauer fertig zu werden.

Auch wenn ich meinen "kleinen großen Bruder" verloren habe, so bin ich mir sicher, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht. Vielleicht habt ihr schon einmal von der "Regenbogenbrücke" gehört. Mir gefällt der Gedanke, dass er wieder jung und gesund ist... und mit seinen Freunden dort oben herumtollen kann.

Gestern, an Silvester, musste ich an ihn denken, als die Raketen in den Himmel flogen. Jedes Jahr hatte er Angst vor dem Geknalle und er bellte den Raketen nach, die aufstiegen und explodierten. Ich stellte mir gestern vor, dass er von "dort oben" bestimmt den Raketen zusehen würde - und vielleicht würde er sie wieder anbellen.

Nun, kleiner, großer Bruder.... ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit bei uns und auch, dass du uns so gern hattest, wie wir dich. Wir werden dich vermissen....